Fragen und Antworten


Was sind Barfußschuhe oder Minimalschuhe?

Als Barfußschuhe werden Schuhe bezeichnet, die einen Laufstil wie beim Barfußlaufen ermöglichen und so weit wie möglich dem Barfuß-Laufgefühl nahekommen.

  • Barfußschuhe quetschen die Zehen nicht ein. Deine Zehen haben genug Platz, um sie benutzen zu könnnen.
  • Du gewinnst den Tastsinn deiner Füße zurück, denn Barfußschuhe haben eine dünne Sohle, durch die man den Untergrund spüren kann.
  • Barfußschuhe haben eine biegsame Sohle, um sich an deinen Fuß zu schmiegen und dem Abrollen des Fußes folgen zu können.
  • Im Gegensatz zu herkömmlichen Schuhen brauchen Barfußschuhe keine Polsterung und kein "Fußbett", weil Füße ganz natürlich in der Lage sind, für die nötige Dämpfung zu sorgen – auf die selbe Art wie beim Barfußlaufen.

Versendet ihr auch in mein Land?

Hier ist die Liste mit allen Ländern, in die wir liefern. Bitte beachte, dass wir nicht direkt in die Schweiz versenden. Aber du kannst einen Service wie https://meineinkauf.ch nutzen.

Wie kann ich bezahlen?

Derzeit bieten wir nur PayPal als Zahlungsmöglichkeit an. Andere Optionen sind derzeit nicht verfügbar, jedoch werden wir künftig weitere Zahlungsmöglichkeiten hinzufügen.

Wie erfahre ich, welche Größe ich brauche?

Unsere Sandalen fallen "normal" aus. Wenn du also normalerweise bei offenen Schuhen und Sandalen eine 39 trägst, bestell auch bei uns eine 39. Du kannst auch einfach unsere Größenschablone für die Sandale No.3 oder Sandale Voyager herunterladen, in Originalgröße ausdrucken und deine Füße entscheiden lassen :) Immer noch nicht sicher? Melde dich bei uns und wir finden die richtige Größe für dich.

Kann man HiGH FEELS im Wasser tragen?

Einige Leute haben schon gefragt, ob man die Sandalen auch im Wasser tragen kann. Wir haben's zwar nicht getestet, aber unsere Antwort ist: NEEEEEIN, bitte nicht! Wenn es regnet, kannst du sie natürlich schon tragen. Zu Flussquerungen, ins Meer oder in den Pool solltest du sie nicht mitnehmen.

Wie reinige ich meine HiGH FEELS Sandalen?

  • Bei leichter Verschmutzung und Staub kannst du sie mit einem feuchten Handtuch abwischen.
  • Wenn du sie vor starken Verschmutzungen reinigen willst, kannst du sie mit einem nassen Handtuch und ein wenig Shampoo sauber machen. Oder nimm eine alte, weiche Zahnbürste zu Hilfe. Spüle sie nach der Reinigung unter fließendem Wasser ab und hänge sie zum Trocknen auf.

Wasche deine Sandalen bitte nicht in der Waschmaschine. Trockne sie auch nicht im Trockner oder mit dem Fön, denn beide Geräte werden zu heiß.

Lieferstatus: Wann kommt meine Bestellung an?

Du bekommst automatisch eine E-Mail mit dem Betreff 'DHL SENDUNGSBENACHRICHTIGUNG'. Diese E-Mail enthält deinem Trackingcode, mit dem du den Lieferstatus deiner Sendung auf der DHL-Website nachverfolgen kannst. Dort kannst du auch noch einige Zustelloptionen ändern. Falls du diese E-Mail nicht erhalten hast, guck mal in deinen Spam-Ordner nach und melde dich bei uns.

Sind HiGH FEELS Produkte vegan?

JA :D Uns war von vornherein klar, dass wir nur vegan produzieren wollen. #crueltyfree

PETA approved vegan

Keine Antwort auf deine Frage gefunden?